Die Ausstellung „ReferenzRäume“ gibt einen umfassenden Überblick über das Werk des international bekannten Konzeptkünstlers, der im öffentlichen Raum arbeitet.


Mischa Kuball

 

Mischa Kuball führt die Mitglieder von 701 persönlich durch seine Ausstellung – was für ein toller Nachmittag. Es war großartig – vielen Dank Mischa Kuball. 

Primär mittels Licht verschiedenster Wellenbereiche erforscht Mischa Kuball mit Installationen, Performances, Fotografie und Projektionen architektonische Räume und deren soziale und politische Diskurse. Dabei reflektiert er – im doppelten Sinne – die unterschiedlichen Dimensionen von kulturellen und historischen Strukturen. Er versteht sich als ein in unterschiedlichen Medien und Räumen arbeitender Konzeptkünstler.

Seit 2007 hat Mischa Kuball die einzige Professur in Deutschland für public art / Kunst im öffentlichen Raum an der Kölner KHM Kunsthochschule für Medien inne und ist zudem assoziierter Professor für Medienkunst an der Hochschule für Gestaltung / ZKM, Karlsruhe. (www.museum-morsbroich.de)