15 Jahre 701 e.V. – ein Grund zu fördern

Seit 2005 unterstützt und fördert der Verein 701 mit unterschiedlichsten Maßnahmen die Kunst- und Kulturszene Düsseldorfs. Dabei stellt er nicht nur KünstlerInnen und KuratorInnen spannende und immer neue Ausstellungsorte in der Stadt zur Verfügung, sondern bietet zugleich mit Podiumsdiskussionen, Kunstgesprächen, Filmabenden interessante Einblicke in kulturpolitische Themen, die Düsseldorf und das Rheinland bewegen.  

In 2020 – unserem eigentlichen Jubiläumsjahr – war es aufgrund der Coronapandemie leider nicht möglich, dies gebührend zu feiern. Mit einem Jahr Verspätung holen wir das jetzt nach und möchten anlässlich unseres Jubiläums mit einer Benefiz-Auktion all jene Künstlerinnen und Künstlern unterstützen, die im Laufe der Zeit mit uns zusammengearbeitet und unter der Pandemie besonders gelitten haben.

Rund 50 Werke von zeitgenössischen und internationalen KünstlerInnen aus der langen Ausstellungsgeschichte des Vereins können ersteigert werden, neben zusätzlichen Charity-Gaben von Boris Becker, Claus Föttinger, Leiko Ikemura, Peter Piller, Thomas Ruff und Thomas Schütte. 

Der Erlös aus dem Verkauf kommt ausnahmslos den beteiligten KünstlerInnen, sowie dem Verein 701.e.V. zur Förderung weiterer Künstler- und Ausstellungsprojekte zugute. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei unserer 701 Benefiz-Auktion dabei sind, denn jedes ersteigerte Werk ist Ihr persönlicher Beitrag, die Vielfalt und Vitalität der Düsseldorfer Kunstszene zu erhalten. 

Aufgrund des hohen Zuspruchs und der Anzahl an Werken, findet die 701 Benefiz-Auktion in zwei Formaten statt, einer Live-Auktion und einer digitalen Online-Auktion (hier klicken). 

Informationen zur Live-Auktion:
Die Live-Auktion leitet Arno Verkade, Managing Director von Christie’s Deutschland.

Die Live-Auktion findet statt: am 24. September 2021, um 19:30 Uhr im myhive Medienhafen Düsseldorf 
15. Etage, Kesselstrasse 3, 40221 Düsseldorf.

Teilnehmen kann jeder – schriftlich, online oder per Telefon. Informationen zum Mitbieten finden Sie auf unserer Webseite (hier klicken).

Alle zu ersteigernden Arbeiten aus der Live-Auktion finden Sie zusammengefasst in einem Online-Katalog auf unserer Internetseite unter Auktions-Katalog (hier klicken)

Eine Vorbesichtigung aller Arbeiten ist am Freitag, den 24. September von 12-14 Uhr und 17-19 Uhr im myhive Medienhafen Düsseldorf 
15. Etage, Kesselstrasse 3, 40221 möglich.

Christie’s Düsseldorf, in Person Arno Verkade, danken wir herzlich für diese großartige Unterstützung, ohne die diese Auktion nicht möglich wäre.

Unser Dank geht des Weiteren an myhive Medienhafen Düsseldorf, die diese Veranstaltung großzügig unterstützen und uns darüber hinaus diese außergewöhnlichen Räumlichkeiten in der 15. Etage mit Blick über Düsseldorf zur Verfügung stellen.

mit IMMOFINANZ

kommt internationaler Büromarke myhive nach Deutschland –
Innovatives und flexibles Office-Konzept im Düsseldorfer Medienhafen
Im Szeneviertel im Düsseldorfer Medienhafen eröffnet die IMMOFINANZ einen ersten deutschen myhive-Standort und setzt damit erneut auf hohe und innovative Standards für die Gestaltung von modernen Bürolösungen am Immobilienmarkt. Auf einer Gesamtfläche von 57.000 m² stehen hochmoderne Büro- und Community-Räume sowie perfekte Infrastruktur und umfassende Service-Dienstleistungen für Großkonzerne sowie Unternehmen in jeder Größe zur Verfügung. Ein flexibles Raumangebot, Hotel-inspiriertes Design und Service, sowie eine lebhafte Community sind dabei zentrale Elemente der internationalen Büromarke myhive.